Eine Gruppe unerschrockener Helden will das Unmögliche schaffen: Einem Dämon eine Seele entreißen. Dazu hat die Gruppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte, sich auf den Weg vom mittelreichischen Weiden Richtung Ilsur gemacht. Hier hoffen sie auf hochgeweihte Unterstützung vom Peraine-Heiligtum.
Perainhard Köhler, schwach im Angesicht des Todes, wollte weiterleben. Die Gunst der Stunde nutzte ein Dämon. Und schon war der Pakt beschlossen. Doch so einen Pakt zu brechen ist gefährlich! Und was wird nach dem hoffentlich erfolgreichen Paktbruch mit der wahren Seele des Perainhard passieren?
Von der Bedeutung der einzelnen Seele im Kampfe der guten Mächte in dunklen ine Gruppe unerschrockener Helden will das Unmögliche schaffen: Einem Dämon eine Seele entreißen. Dazu hat die Gruppe, die unterschiedlicher nicht sein könnte, sich auf den Weg vom mittelreichischen Weiden Richtung Ilsur gemacht. Hier hoffen sie auf hochgeweihte Unterstützung vom Peraine-Heiligtum.
Perainhard Köhler, schwach im Angesicht des Todes, wollte weiterleben. Die Gunst der Stunde nutzte ein Dämon. Und schon war der Pakt beschlossen. Doch so einen Pakt zu brechen ist gefährlich! Und was wird nach dem hoffentlich erfolgreichen Paktbruch mit der wahren Seele des Perainhard passieren?
Zeiten wider den dämonischen Pakten
„… Die Rettung der Wahren Seele, in Kreisen der Gelehrsamkeit auch genauer als Nayrakisfunken bezeichnet, sei die obererste Pflicht und das höchste Streben eines jeden, der sein Leben und Schicksal in die Hände des allwissenden Götterfürsten und seiner elf göttlichen Geschwister legt, der den Alveraniern gänzlich vertraut und Ihren Lehren dient!
Die Geistseele sei, sofern sie noch nicht gänzlich korrumpiert, den Fängen des verführenden Dämons und seinen Schergen zu entreißen! Diese Anstrengung sei von den Dienern der Zwölf zu honorieren und zu unterstützen. Doch seien die, die dieser Pflicht nachkommen gewarnt. Die Funken des abgrundtief Bösen können ganz ohne Frage eine beträchtliche Gefahr für Leib und Seele bedeuten. Denn der dämonische Aspekt, der die Verführung initiiert hatte, möchte unter keinen Umständen das verlieren, das er sicher Sein geglaubt hat.
Die Wahre Seele, sofern sie errettet sei, kann dann in ewigen Frieden in BORons Hallen eingehen. Ob die Seele aber ihren Weg in die Zwölfgöttlichen Paradiese findet, dass sei der unermesslichen Weisheit und Güte der Alveranier alleinig überlassen.
(…)
Der Sieg der Niederhöllen muss unter allen Umständen verhindert werden! Auch der Verbleib der Seele in der Dritten Sphäre sei nicht hinnehmbar.
Ein über die Maßen vergifteter Nayrakisfunken sollte, sofern eine Rettung nicht mehr möglich oder sinnvoll erscheint, mit den Gebeten und dem reinigenden Feuer des Götterfürsten ausgebrannt werden. Denn dies ist auch unsere Pflicht! Dies ist die Wahrung der Ordnung!
So sei es, so wahr mir PRAios helfe!“
Lechmin Lucina von Hartsteen
Legatin der Praios-Kirche
Auszug aus der Rede vor dem Zwölfgöttlichen Konzil wider die Finsternis zu Perainefurten
Hesinde, der 15., 1038 BF
DATUM: | 16.10.2021 - 17.10.2021 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Bärenbachhütte Langenneufnach (86863) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Euch erwartet eine plotreiche kampflastige IT-Wanderung in "Dunkel"-Tobrien mit anschließendem intensiven Abendspiel in einer ambientigen Location. Der Dreischwesternorden wird auf dem Con eine besondere Rolle spielen. Für die Veranstaltung eignen sich Charaktere, die den Plotstrang rund um die Ackerteiler bereits bespielt haben, alternativ alle perainegefälligen Charaktere, die sich auf einer Pilgerfahrt nach Ilsur befinden. Wir bieten Vollverpflegung inklusive aller Getränke und Übernachtung in der Bärenbachhütte. Wir halten uns für die Veranstaltung an die 3G-Regelungen, und führen zusätzlich vor Beginn einen Corona-Schnelltest durch. Ausführliche Beschreibung im Hygienekonzept der AGBs. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy (Das Schwarze Auge - Aventurien) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Wander Con (kurze plot- und kampfreiche Wanderung mit abendlichem Ambiente und Plotspiel) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DSA(andere) (Codex Richtlinien des Codex Liverollenspiel e.V.) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Vollverpflegung Bemerkung: Abendessen und einfaches Frühstück, Wasser und IT-Getränke inbegriffen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
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STAFFELN/ CONBEITRAG: |
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Con-Homepage: | https://www.larp-codex.de | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Videolink | https:// | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Con-Diskussionsforum | https://www.larp-codex.de/forum/board/10-rabenschwinge/ |
Gesamtanzahl Bewertungen: | 6 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Teilnehmerart: | 4x Spieler (67%) | 1x SL/Orga (17%) | 1x keine Angabe (17%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 3x m (50%) | 2x w (33%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 1x 21-30 Jahre (17%) | 2x 31-40 Jahre (33%) | 2x ab 41 Jahre (33%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
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Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 1.83 | Qualität der Kämpfe: | 1.67 | Stärke der NSCs: | 1 | Sicherheit der K?mpfe: | 1.5 | Gesamtnote: | 1.5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 1.5 | Nebenplots: | 2.2 | Qualität der Plots: | 2.17 | Hauptplotabschluss: | 2 | Gesamtnote: | 1.97 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 2.33 | Lösungen: | 2.33 | Schwierigkeitsgrade: | 2.17 | Gesamtnote: | 2.28 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 1.33 | Nichtspielerqualität: | 1.33 | dargestellte NSCs: | 1.67 | anwesende Teilnehmer: | 1 | Gesamtnote: | 1.33 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1.5 | Spielleitung: | 1 | Ablauf des Cons: | 1.67 | Hintergr?nde der Spieler: | 2 | Gesamtnote: | 1.54 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1.33 | Magieregeln: | 1.25 | sonstigen Regeln: | 1.2 | Gesamtnote: | 1.26 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1.5 | Gel?ndebeschaffenheit: | 1.83 | Spielleitung - Ambiente: | 1.33 | Gesamtnote: | 1.55 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.5 | Menge der Mahlzeiten: | 1.67 | Qualität der Mahlzeiten: | 2 | Gesamtnote: | 1.72 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1 | deren Sauberkeit: | 1.17 | Gesamtnote: | 1.09 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1.83 | komme wieder?: | 1.17 | Gesamtnote: | 1.5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 1.574 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich hatte enorm viel Spass, war eine tolle Con, einzig empfand ich OT den Plot und die Charaktere für mich schwierig nachvollziehbar. Mehrere Ritter und Geweihte welche einen Ackerteiler Paktierer mit einem Rondrakamm aus ominöser Quelle mit Ihrem Leben beschützen um ihm das ungestrafte Weiterleben zu ermöglichen fügten sich für mich nicht ganz zusammen. |