Die Gugelgilde präsentiert:
Raana 13 - Aeldermoor
„Hast du das auch gehört, Bavik?“
„Was meinst du? Hier isch nix… nur Wald, Bäume und so… verstehst schon."
„Da! Da war es wieder… diesmal von dort drüben…“
„Ach, du spinnst ja… Habs ja gleich gewusst, dass du‘n Feigling bischt, häh. Erst endlos schwatzen, an den Waffen rummeckern… und dann einen nicht mal schlafen lassen… häh. Man, man… dich hätten‘se früher aus´m Rudel geprügelt.“
„Aber, aber…“
„Nichts aber! Habs dir gleich gesagt, Aeldermoor isch nur was für ganze Kerle, häh.“
„Aber das Gold… dass…. Da! Da war wieder was….“
„Ach, lass mich schlafen, häh…. Du und deine Angst… der Weg isch noch weit und wenn ich nicht ausgeschlafen bin, verlaufen wir uns und dann entgeht uns noch die Versteigerung… du weißt schon…“
„Ja… du hast ja recht. Aber erst diese schimmernden… Dinger und dann die…"
„Fängst schon wieder an? Ich werde jetzt schlafen! Morgen sind wir da und dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen… Kapisch?"
______________________________________________________
Da sind wieder Zwei... allein... Menschlein, wie die anderen.
Hmm, ob sie auch nahrhaft sind?
Aber halt, vielleicht helfen sie mir ja. Vielleicht können sie...
Aber lecker sehen sie schon aus... wie die Anderen...
Gut, vielleicht koste ich einen und der andere hilft mir...
Ja, das könnte klappen!
Argh, sie haben Eisenzähne! Aber nur... hmm, Hunger...
Nein! Bleib ruhig... ganz vorsichtig... ja, so ist´s gut.
Einer schläft... der andere... stirbt.
________________________________________________________________________
Aeldermoor. Dieses Wort geht dir schon seit einigen Tagen nicht mehr aus dem Sinn – Aeldermoor.
Was hatte der alte Zausel gesagt? Tief im Westen Mehirs, nahe der Orksteppe; dort soll es liegen. Weit entfernt von Dunkelburg, weit entfernt von den Schwarzalben und dem Heer.
Verfluchte Gegend, sagen die einen, verzaubert die anderen. Seltsame und verrückte Dinge sollen dort geschehen und noch viel seltsamere Wesen umher schleichen. Und trotzdem sollen sich bereits viele Schatzsucher auf den Weg dorthin gemacht haben, warum nur?
Es geht ein Gerücht um von Dingen, die einfach vom Himmel fallen, so hat es dir der Alte erzählt. Güldene Dinge heißt es. Scheint nicht schwer zu sein, reich zu werden… man muss nur zugreifen.
Also … auf nach Aeldermoor. Was soll schon schief gehen?
DATUM: | 25.08.2017 - 27.08.2017 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Fleetmark (39619) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Herzlich Willkommen in Mehir! Nach längerer Orga-Abstinenz gehen wir in eine neue Runde und laden euch recht herzlich ein mit uns nach Aeldermoor zu reisen! Aufgrund von einigen Problemen mit einer (früheren) Location veranstalten wir die Con relativ kurzfristig, aber der eine oder andere hat bestimmt noch eine Lücke im Kalender. In Aeldermoor erwartet euch ein klassischer Abenteuercon mit eigenen Zelten und Selbstverpflegung auf einem bislang unbespielten Gelände. Unsere Veranstaltung findet im Pfadfindercamp Fleetmark statt, einem herrlich urigen und sehr ambientefördernden kleinen Lager. Neben diversen kleinen Gebäuden stehen uns ein Zeltplatz, 2 Feuerstellen, eine überdachte Tafel und ein Bereich zum Schnippeln von Essenszutaten zur Verfügung. Sanitäre Anlagen sind einfach gehalten, sprich: es gibt 2 Toiletten und einen Waschraum mit Wasser aus dem Tank. Eine Pumpe versorgt uns mit ausreichend frischem Trinkwasser. Ein kleiner Schwenk-Grill mit Dreibein ist vorhanden, doch der wird nicht für 40 Leute ausreichen. Holzkohle und Laternen müssen ebenfalls mitgebracht werden, Holz für ein Lagerfeuer kann vor Ort gehackt werden. Es gibt vor Ort keinen Strom! Unsere NSC erwarten hauptsächlich Festrollen mit kleineren Springereinsätzen, mit denen sie komplett in den Plot eintauchen und mit-rätseln können. Nach der Anmeldung melden wir uns bei euch und stimmen mit euch ab, auf was ihr Lust habt und wie wir euch am besten unterbringen. Je nach Rolle stehen auch ein paar Schlafplätze in den Baumhäusern und Hütten zur Verfügung, die wir mit den Rollen kombinieren wollen. Sprecht uns ggf. direkt darauf an. Außerdem erwarten unsere NSC auch ein paar kleine Leckereien :) Angereist werden darf am Freitag ab 16 Uhr, NSC können gerne schon eher kommen. Das Time-In ist am Freitag-Abend ca. 19 Uhr. Time-Out erfolgt am Sonntag etwa gegen 13 Uhr. Eine Anfahrtsbeschreibung erhaltet ihr in der Kurz-vor-Con-Mail. Unsere Homepage mitsamt den Informationen zum Landeshintergrund wird in den nächsten Tagen in aktualisierter Form online gehen, dann kann sich jeder Interessierte auch noch einmal einlesen. Aufgrund dessen, dass es nicht mehr so viele Wochen bis zur Veranstaltung sind, behalten wir uns vor, die Plätze, die bis zum 13.08.2017 nicht bezahlt sind, neu zu vergeben. Es lohnt sich also sich auf die Warteliste setzen zu lassen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Abenteuer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Selbstversorger Bemerkung: Es sind 2 Feuerstellen vorhanden | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | http:// | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Videolink | http:// | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Con-Diskussionsforum | http:// |
Gesamtanzahl Bewertungen: | 7 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teilnehmerart: | 5x Spieler (71%) | 2x NSC (29%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 6x m (86%) | 1x w (14%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 1x 21-30 Jahre (14%) | 6x 31-40 Jahre (86%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 1.86 | Qualität der Kämpfe: | 1.86 | Stärke der NSCs: | 1.43 | Sicherheit der K?mpfe: | 1.43 | Gesamtnote: | 1.65 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 1.71 | Nebenplots: | 1.71 | Qualität der Plots: | 1.71 | Hauptplotabschluss: | 2.67 | Gesamtnote: | 1.95 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 1.67 | Lösungen: | 1.67 | Schwierigkeitsgrade: | 2 | Gesamtnote: | 1.78 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 1.43 | Nichtspielerqualität: | 1.14 | dargestellte NSCs: | 1.43 | anwesende Teilnehmer: | 1 | Gesamtnote: | 1.25 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1.43 | Spielleitung: | 1.14 | Ablauf des Cons: | 1.43 | Hintergr?nde der Spieler: | 1.67 | Gesamtnote: | 1.42 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1.4 | Magieregeln: | 1.4 | sonstigen Regeln: | 1.4 | Gesamtnote: | 1.4 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1 | Gel?ndebeschaffenheit: | 1.14 | Spielleitung - Ambiente: | 1.14 | Gesamtnote: | 1.09 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.5 | Menge der Mahlzeiten: | 1.5 | Qualität der Mahlzeiten: | 1.5 | Gesamtnote: | 1.5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1.57 | deren Sauberkeit: | 2 | Gesamtnote: | 1.79 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1 | komme wieder?: | 1.14 | Gesamtnote: | 1.07 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 1.49 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das SL-lose Spiel war neu und eine sehr spannende und gute Idee zur Entlastung. Das Gelände neu und weitläufig, das Lager selbst schön abgeschieden und für das Setting sehr gut gewählt. Gerade das Tor hat mir sehr gut gefallen, auch die verschiedenen Feuerstellen und Unterstände boten Möglichkeiten, sich in kleineren Gruppen auszutauschen. Einzig das Plotende, bei dem ich dabei war, war leider keins und mir persönlich zu offen. Wenn wir nicht rein zufällig genau die richtige Kiste gekauft und dann auch noch samt der passenden Gegenstände dabei gehabt hätten, wäre die ganze Mühe der Suche nach dem Ursprung nutzlos gewesen, denn beseitigt wurde die Gefahr nach meinem Eindruck ja nicht. Ob es daran lag, dass es nachts regnete und deswegen keiner mehr loszog oder durch den anderen Plotstrang dieser Abschluss zu spät angegangen wurde, kann ich nicht sagen, das wird die Orga wissen. So bleibt am Ende eine schöne Con mit schönem Gelände und neu entdecktem Land (für mich) und ich hoffe trotz des Kritikpunkts auf eine Fortsetzung, um eben jenen Strang genauer erforschen bzw. auch zu einem Ende bringen zu können. |