Rot färbt sich der Schnee vom Blut der Borsikovs und jenen, die ihnen die Treue halten!
Der Club bleibt geschlossen, die Familie geht auf die Matratzen!
Hart und unerbittlich schlagen die Häscher der Morosovs zu! Kein Drogenkurier, kein Waffenlieferant und kein Straßendealer, der vor ihnen sicher ist. Die Vorräte gehen zur Neige und auch finanziell wird die Situation langsam brenzlich. Ratlosigkeit spiegelt sich in Wladimirs Augen und Pavel wirkt noch viel gereizter als sonst
...
Da kommt Sergej mit einem Plan um die Ecke, ein Run, eine Nacht und alles auf eine Karte, die die Rettung bringen kann: Waffen, Geld, Drogen, Medikamente für den Doktor und einen Schlag mitten ins Gesicht der Morosovs.
Doch das Risiko ist hoch, der Tod wahrscheinlich und alles will sorgfältig geplant sein und man muß behutsam vorgehen!
OT: Im Gegensatz zu den beiden ersten Veranstaltungen bereitet ihr diesmal gemeinsam mit der Familie einen einzigen Überfall vor und führt ihn dann auch im Stile eines klassischen Shadowruns zusammen durch. Bis 22Uhr fahren wir straff Plot, danach ist dann nur noch Party / Leichenschmaus!
DATUM: | 30.01.2016 - 31.01.2016 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Borsi 34, Dresden (01309) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | SETTING Im Gegensatz zu vielen anderen LiveRollenspielen, spielt Criminal Times in Deutschland und zwar genau jetzt, im Jahr 2016. Wir spannen mit diesem Rollenspiel also eine alternative Realität auf. In der ist es euch möglich, mit eurem Charakter Teil der Dresdner Unterwelt zu werden und gemeinsam mit der ukrainischen Familie Borsikov vom kleinen Ganovenhaufen zum Mafia Syndikat aufzusteigen...oder es zumindest zu versuchen. Aktuelles Zeitgeschehen wird genauso Einfluß auf diese Welt haben, wie die Entscheidungen, die ihr trefft und die Dinge die ihr tut. Charaktere in Criminal Times sind weder elde Paladine noch Superschurken, sondern einfache, mehr oder weniger graue Menschen voller Fehler und Eigenheiten, die nach dem Streben, was sie selbst für Glück halten. LOCATION Bei Criminal Times handelt es sich um ein eingebettetes Liverollenspiel. Wir bespielen das gesamte Stadtgebiet von Dresden und mieten für Schlüsselszenen einzelne wechselnde Locations an. Damit fallen Spielgebietsbegrenzungen wie ihr sie von anderen LARPs kennt de facto weg und die Spielwelt wird lebendiger und dichter. 500.000 Dresdner werden zu Statisten und die sächsische Landeshauptstadt wird zur Kulisse. Zentrum des Spiels wird der Kellerklub "Borsi 34" sein, der unserer Familie Borsikov als Stammlokal und Geldwaschanlage dient. Hier bekommt ihr Aufträge, trefft andere Spieler, durchstöbert die "Criminal Times" nach Kleinanzeigen und den aktuellen Börsenkursen, treibt Handel und vergnügt euch. PARTY Der Club bleibt diesmal während des Plots geschlossen, allerdings gibt es ab 22Uhr dann eine Siegesfeier oder einen Leichenschmaus. IT/OT TRENNUNG Um IT und OT Welt im Spiel eindeutig zu trennen bekommt jeder Teilnehmer von uns ein Armbändchen, das er sichtbar am Handgelenk tragen muß. Auch Gegenstände, die zum Spiel gehören und entsprechend benutzt werden dürfen, werden von uns mit farbigen Punkten markiert. Als Waffenersatz im Spiel haben wir uns zum einen für Polsterwaffen, zum anderen für Nerfwaffen entschieden. Da wir auch an öffentlichen Plätzen spielen werden, setzen wir Nerfwaffen nur bunt bemalt ein, damit sie von Passanten nicht mit echten Waffen verwechselt werden können. SPIELZEIT, VERPFLEGUNG, ÜBERNACHTUNG Wir spielen von 14 bis 22 Uhr, während dieser Zeit bekommt ihr im Borsi 34 jederzeit gegen IT Geld etwas zu Essen und Heißgetränke (Tee & Kaffee). Sonstige alkoholfreie und alkoholische Getränke könnt ihr für moderate Preise an der Bar erwerben. Prinzipiell könnt ihr nach vorheriger Absprache mit uns im Borsi mit eigenem Schlafsack und Isomatte übernachten. REGELWERK 1) Du kannst was du darstellen kannst! (das Zahlenschloß geht also nur auf, wenn du die Kombo eintippst) 2) Alles was du im Spiel benutzt, ist im Spiel! (Wenn du also nicht willst, das Iwan dich pömpft, deine Anrufliste durchsucht und deine SMS liest, dann pack dein Handy in deine markierte OT Tasche und hör auf zu Chatten!) 3) SpielTeilnehmer tragen am rechten Handgelenk sichtbar ein Teilnehmerband. 4) herrenlose Spielgegenstände werden mit farbigen Punkten markiert, nur diese sind entsprechend des Farbcodes nutz- / veränder- / zerstörbar. 5) jede Waffe macht 1 Schadenspunkt. 6) jeder Charakter hat 2 Lebenspunkte, danach ist er handlungsunfähig und verblutet innerhalb einer Stunde, wenn er nicht behandelt wird. 7) Körperteile mit einer Wunde sind zeitweilig unbrauchbar, die Wunde entzündet sich in einer Stunde, wenn sie nicht behandelt wurde und der Charakter bekommt Wundbrand. 8) Körperteile mit 2 Wunden gleichzeitig sind permanent unbrauchbar, selbst wenn sie fachgerecht behandelt werden. 9) zum Niederschlagen wird der Kopf des Gegners mit einer kernlosen Polsterwaffe berührt und gleichzeitig "Pömpf!" angesagt. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Krimi | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | sonstiges (Mafia) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Vollverpflegung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | - |
Gesamtanzahl Bewertungen: | 5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teilnehmerart: | 2x Spieler (40%) | 1x NSC (20%) | 2x SL/Orga (40%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 2x m (40%) | 3x w (60%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 3x 21-30 Jahre (60%) | 1x 31-40 Jahre (20%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 1.4 | Qualität der Kämpfe: | 2 | Stärke der NSCs: | 2.25 | Sicherheit der K?mpfe: | 1.4 | Gesamtnote: | 1.76 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 1 | Nebenplots: | 1.2 | Qualität der Plots: | 1.6 | Hauptplotabschluss: | 1 | Gesamtnote: | 1.2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 1.4 | Lösungen: | 1.4 | Schwierigkeitsgrade: | 1.25 | Gesamtnote: | 1.35 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 1.8 | Nichtspielerqualität: | 1.8 | dargestellte NSCs: | 1.8 | anwesende Teilnehmer: | 1 | Gesamtnote: | 1.6 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1.2 | Spielleitung: | 1.2 | Ablauf des Cons: | 1.8 | Hintergr?nde der Spieler: | 2.33 | Gesamtnote: | 1.63 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1 | Magieregeln: | 1 | sonstigen Regeln: | 1.2 | Gesamtnote: | 1.07 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1 | Gel?ndebeschaffenheit: | 1 | Spielleitung - Ambiente: | 1 | Gesamtnote: | 1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.6 | Menge der Mahlzeiten: | 1.4 | Qualität der Mahlzeiten: | 1 | Gesamtnote: | 1.33 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1 | deren Sauberkeit: | 1.2 | Gesamtnote: | 1.1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1.2 | komme wieder?: | 1.25 | Gesamtnote: | 1.23 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 1.327 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: |