In den Schriften steht geschrieben, dass die Migraden eine der ältesten noch existierenden Kulturen Talosias sind. Sie überlebten umringt von zahlreichen Feinden sämtliche kriegerischen Zeitalter der Geschichte hoch im östlichen Norden Talosias. Dort leben sie noch immer sehr zurück gezogen. Auf eine Empfehlung der Historiker hin wird eine Expedition zu diesem fernen Ort entsandt. Es heisst, die Migraden hätten Aufzeichnungen aus den Tagen der ersten Dämonenkontakte vor über 5000 Jahren bewahrt und vielleicht auch mächtige Waffen um es mit den Dämonen aufnehmen zu können. Denn die Migraden haben sich schon sehr lange Zeit bewährt.
DATUM: | 30.10.2015 - 01.11.2015 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Bad Grund (Harz) (37539) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Bei dieser Con geht es um eine Reise in ein fremdes Land von Talosia, welches im westlichen Ödland liegt. Aktuell gibt es keinen Anlass zur Sorge, dass die Dämonen in der Feldmark über ein Portal einreisen werden. Daher wird die Atempause genutzt um Kontakt zu möglichen neuen Verbündeten aufzunehmen. Natürlich wird das den Dämonen nicht gefallen... Eine Dämonicon mit neuem Grundgerüst. Auf Wunsch vieler Spieler wird die Art der Gegner dem gewollten Spielniveau etwas angepasst. Eine Dämonenhorde wird nicht brennend das Land verwüsten, sehr wohl aber eine gewisse Zahl von Dämonen versuchen einen Landstrich mit ihren Schergen zu Erobern. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Abenteuer | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Selbstversorger | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | nein | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | https://www.Talosia.de | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Videolink | https://www.youtube.com/v/Ixeyn5La9yk&list=PLUb_3hXXGsajIp0w8T1PTnkWWh4ZmGzCe | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Con-Diskussionsforum | http://f10536.nexusboard.de/ |
Gesamtanzahl Bewertungen: | 13 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teilnehmerart: | 10x Spieler (77%) | 3x NSC (23%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 8x m (62%) | 4x w (31%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 1x 18-20 Jahre (8%) | 6x 21-30 Jahre (46%) | 5x 31-40 Jahre (38%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 4.45 | Qualität der Kämpfe: | 3 | Stärke der NSCs: | 3.17 | Sicherheit der K?mpfe: | 3.45 | Gesamtnote: | 3.52 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 4.42 | Nebenplots: | 4.5 | Qualität der Plots: | 3.85 | Hauptplotabschluss: | 4.5 | Gesamtnote: | 4.32 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 4.58 | Lösungen: | 3.88 | Schwierigkeitsgrade: | 3.75 | Gesamtnote: | 4.07 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 2.38 | Nichtspielerqualität: | 1.67 | dargestellte NSCs: | 2.5 | anwesende Teilnehmer: | 1.92 | Gesamtnote: | 2.12 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 2.91 | Spielleitung: | 2.83 | Ablauf des Cons: | 4.31 | Hintergr?nde der Spieler: | 3.82 | Gesamtnote: | 3.47 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1.67 | Magieregeln: | 1.83 | sonstigen Regeln: | 1.71 | Gesamtnote: | 1.74 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 2.77 | Gel?ndebeschaffenheit: | 2.54 | Spielleitung - Ambiente: | 3.08 | Gesamtnote: | 2.8 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1 | Menge der Mahlzeiten: | 1 | Qualität der Mahlzeiten: | 1 | Gesamtnote: | 1 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1.25 | deren Sauberkeit: | 1.33 | Gesamtnote: | 1.29 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 2.77 | komme wieder?: | 2.75 | Gesamtnote: | 2.76 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 2.709 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nutzung des Waldes wäre toll gewesen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wieder eine magielastige Lösung | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der Kämpfe zu wenig. Es gab zuviel Plot für Magier. Es war zu dunkel, es gibt auch künstliche Monde die man aufstellen kann solange der echte Mond noch nicht seinen Dienst tut. So viele Spieler die die Dunkelheit lieben waren auch nicht anwesend, die Mehrheit der Spieler hätte gerne mehr gesehen. Freitag Nacht dann mit der Begründung zu kommen die meisten Spieler sind erst bei Dunkelheit erschienen und haben das Congelände nicht bei Tageslicht gesehen. ..es gibt auch elektrisches Licht!!!! Sowas kann ich IT genauso gut übersehen wie drei Autos, Rutschen, Sandkasten mit Spielzeug.... Zu sagen es wurde nicht gekämpft da alle Spieler zu viel Getrunken haben....Bitte nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Ich komme zum Spielen nicht zum Saufen, zwei Gläser Met war mein kompletter Alkoholkonsum dieses Wochenende. Wofür? Für rausgeschmissenes Geld, totale Langeweile und wenn dann doch mal was los war, hat man nichts gesehen. Leider kam die OT Idee, wir gehen OT in unseren IT Gewändern runter ins Dorf Bad Grund und verlangen Süßes oder Saures zu Spät...... Man könnte Sl und NSC noch in Schichten einteilen. So dass die Frühaufsteher genauso ihren Spaß haben wie die Nachtschwärmer. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
super Plot, tolle Ideen, hat mir gefallen! Besser machen: Informationensmanagement (z.B. andere SLs besser informieren; eindeutigere Plot-Hinweise durch z.B. NSC oder Handouts geben) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Stammspieler horten Informationen und Spielgegenstände. Tieflinge, die auch noch besessen sind, als SC finde ich sehr unpassen! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
TimeIn viel zu spät. Wer schon bis 20Uhr sagt, der sollte sich daran halten. Der Plot fing nur schleppend an. Riesiges Plot Loch am Samstag Vormittag. Das geht gar nicht! Am Samstag Abend noch in der Nacht Kämpfe, während die Hälfte der Anwesenden alkoholisiert waren. Ein No go! Ingesamt leider 4-. Wirklich schade für die verschwendete Zeit. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das IT-Zauberverbot aus minderen OT-Beweggründen war ätzend und hat alles blockiert, bitte nie wieder! Über 80% des Plots auf den Schultern eines unersätzlichen NSC auszutragen war sehr spielhemmend, belastend und auch spielverlaufsgefährdend, falls der entsrechende NSC mal Pause braucht oder ausfällt. Teilweise werden NSC massiv überlastet, mehr NSC-Fürsorge! |