ORKS
Gargh hier! Raz Mon Zul ruft euch alle. Unsere Zeit ist daaah! Wir werden die Menschenbrut auzzrodden und die Eizschlange befreien. Dann werden wir herrrrschen und das Menschenpack wird uns dienen, als Sklaven jaah... oder als Ezzen! Ihre Städte werden brennen, ihr Vieh und ihre Pferde unz gehören! Alle die Raz Mon Zul folgen werden Oberbosse sein! Fressen soviel du willst. Sammelt euch um Raz Mon Zul, der große weiße Hexer zeigt den Weg und wir werden Siegen.
zzz Kriech ihr Maden un alle machen mit, kein Scheiß!
KARYS SPIELER
Das Land ist in Unruhe, jeder dessen Arm stark genug ist ein Schwert zu führen wurde inzwischen in den Osten geschickt. Trotzdem kürzlich die Ernte mühsam von der Frauen Hände eingetragen wurde hungert fast jedes Dorf. Steuereintreiber schmälerten die Vorräte der Lagerhäuser auf ein unzureichendes Häufchen Staub und mehren somit die Vorräte der Burgen. Nur noch selten sieht man Soldaten die Wege sichern, wildes Pack treibt sicher herum und stiehlt den Schutzlosen selbst die leeren Taschen. Karys ist im Krieg, der Osten des Landes liegt in Staub un Asche. Lediglich Nevara, die große Feste im Osten trotzt noch dem Sturm der sich so plötzlich erhob. Doch auch der Ring um diese Feste wird immer kleiner und so dringen Horden der Orks immer tiefer in das ungeschützte Land und treiben einen tiefen Keil in die glücklose Karysche Armee. Niemand weiß wer sie anführt, doch der Schlag war gut geplant. Immer weiter streckt der kalte Schatten seine Hand aus um sich seiner Geißel endlich zu entledigen - den Tempel Belans.
Und so findet sich in einem letzten Akt der Hoffnung in jeder Taverne, auf jedem Martplatz, ja selbst auf den Donnerbalken folgendes Flugblatt:
Brüder im Glauben, hört meinen Ruf!
Das Heiligtum Belans steht kurz vor dem Fall. Die grüne Brut stößt bereits gegen uns vor. Sie marschieren gegen Hügeltrutz. Keiner weiß wie lange die reidunschen Truppen das Wehrdorf noch halten können, wir müssen helfen!
Schart euch um mich meine Brüder und ich werde euch zum Sieg führen. Ein jeder, fähig ein Schwert zu führen oder einen Bogen zu spannen und imstande unsere Heimat zu verteidigen sei aufgerufen sich umgehend zum Belantempel zu begeben. Es geht um unser aller überleben.
Jenen, die nur für bare Münze streiten, sei versichert, daß der Tempel aufbieten wird was er kann um euer streiten zu vergüten!
Siegfried von Hügeltrutz
DATUM: | 03.09.2010 - 05.09.2010 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Museumsdorf Altmeusebach (07646) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Wir bieten euch im Museumsdorf Altmeusebach einen PvP Belagerungscon, der von vielen kleinen Quests auf beiden Seiten geprägt sein wird. So haben beide Seiten die Möglichkeit im Laufe der Con Kriegsmaterial, Unterstützung oder Informationen zu sammeln, erstreiten, stehlen oder erhandeln, bzw. die Gegenseite daran hindern dies zu tun. Bevor es zur entscheidenenden Schlacht kommt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, daß es auf einem Con wie diesem leicht passieren kann, daß Charaktere sterben. Solltet ihr also einen Charakter sehr lieb haben und nicht verlieren wollen, ist es vielleicht besser ihn daheim zu lassen. Aufgrund einiger Fragen hier noch ein paar Wort zum Con: Das Ork-Lager soll/muss nicht nur aus Orks bestehen. Es kann mit allerlei Rassen gefüllt werden die gegen die Karysianer oder den Tempel ziehen wollen oder einfach nur den gefangenen Gott befreien wollen. Der Großteil der Orkischen Horden stammt aus der Orksteppe und zieht in Erwartung von Macht und Reichtum gegen Karys für einen freien Gott. Auch wird im Moment über „Deals“ verhandelt um neue Orkspieler zu unterstützen. Auf Karyscher Seite gilt das Selbe. Es ist jeder willkommen der aufopferungsvoll für ein freies Karys kämpfen will. Die Aufgabe der Karysianer besteht dabei darin sich Dinge zu erspielen, welche ihnen Vorteile gegenüber den Orkischen Horden ermöglichen. Dies wird Ausfälle und gutes Kundschaften erfordern. Die Aufgabe der Orks hingegen, folgerichtig, jenes zu verhindern. Wir erwarten ein sehr dynamisches Spiel mit viel Druck auf beiden Seiten. Wir möchten dabei ein freies Charakterpiel förrdern welches die Zuordnung Spieler-Lager verwischt. Aufgrund des PvP Settings haben wir uns entschieden die Art des „Respawns“ gegenüber normalen Cons zu verändern. Wir möchten euch dabei die Möglichkeit geben euch personelle Verstärkung erspielen zu können. Dazu ist es aber notwendig, dass die Spieler sich in eine notwendigerweise vorbereitete Rolle begeben. Inwieweit ihr euch die Rollen aus Vorhandenen aussuchen könnt hängt vom Stand des Spiels ab. Diese Möglichkeit ist die schnelle Variante, bedeutet aber nicht, dass ihr sofort wieder auf eurer Seite steht und kämpft. Die zweite Variante besteht darin, dass der Spieler uns einige Zeit als NSC zur Verfügung steht und danach mit einem frei wählbaren (neuen!) Charakter wieder ins Spiel einsteigen kann. Für die Ork Seite wird dabei noch etwas Adäquates gesucht, damit man nicht immer abschminken muss. Wir haben uns für dieses System entschieden damit der Tod eine Bedeutung hat, sprich nicht ungeachtet des Erfolgs einer Gruppe auf der Gegenseite ständig wieder Charaktere aufploppen, aber auch nicht Freitagabend ein Lager leer ist. Da Missverständnisse entstanden sind, die wir klären möchten noch ein paar Worte zu unseren Vorstellungen und warum wir uns für diese Lösungen entschieden haben. Zuerst das Spieler vs. Spieler Prinzip: Wir wollen, dass sich hier zwei Spielergruppen einen Sieg für ihre Sache erspielen können. Keine der Gruppen, Orks und Helden, soll von der SL beeinflusst werden hinsichtlich ihrer Aktionen es damit ermöglichen den Ausgang der Con offen und erspielbar zu gestalten. Wie auch immer die Con ausgeht, es wird einen signifikanten Einfluss auf das weitere Geschehen in Karys haben und Grenzen verschieben können. Das Spielziel: Beide Gruppen haben die Möglichkeit sich für den Showdown Vorteile zu erspielen. Der Fokus des Spiels liegt bis Sonntag zentral auf Plots, die im Spielgebiet zu lösen sind. Es wird keine vorzeitige Siegbedingung zu erfüllen sein, sondern der Spannungsbogen soll bis zum Ende der Con kontinuierlich ansteigen. Dabei stellt nicht die Eroberung des Dorfes das Ende der Con dar sondern behindert maximal eine der beiden Gruppen und bevorteilt die andere. Der Respawn: Da es, wie auf jeder Con, vorkommen kann dass Charaktere sterben wird es eine Möglichkeit geben wieder am Spiel teilzunehmen. Ein militärischer Sieg soll aber für beide Seiten eine Bedeutung besitzen. Wir wollen nicht, dass ein Charakter, der stirbt ohne Unterbrechung durch einen neuen ersetzt wird. Daher wird es eine kleine Auszeit für den Spieler geben, welche wir mit viel Aktivität füllen wollen, so dass sich keiner als Honk Charakter langweilen muss. Da es möglich sein wird Verstärkungen für das eigene Lager zu erspielen wollen wir den Spielern anbieten diese Charaktere selber darzustellen und somit schnell wieder ins Spiel einzusteigen. Sie können sich in diesem Fall aus mehreren Möglichkeiten für eine Variante entscheiden, müssen aber in Kauf nehmen, dass sie diesen Charakter nicht vollständig selbst gestalten können. Aus den genannten Dingen ergibt sich: Die Orks sollen keine Wellenangriffe gegen das Heldenlager durchführen bis es nichts mehr entgegenzusetzen hat sondern taktisch und gezielt vorgehen. Sie können entweder die Versuche der Helden direkt stören oder sich selbst auf Plots konzentrieren. Sie werden ein eigenes Lager haben von welchem aus sie aggieren und in dem sie IT miteinander spielen können. Genauso andersherum können die Spieler sich auf ihre Plots konzentrieren oder gezielt Aktionen der Orks stören. Der Tod hat somit lokal auf die Lösung eines Plots direkten Einfluss, soll aber global die Gruppe nicht nachhaltig schwächen. Bedeutet: man kann und soll auch durch einen militärischen Sieg die Lösung eines Plot verhindern oder das Resultat beeinflussen können, bis dahin dass ein erspielter Vorteil das Lager wechselt. Zum IT Text: Die treibende Kraft der Orks liegt bei Skavar, der Schlange. Diese sandte ihre Verbündeten, Echsenwesen (daher die vielen zzzz), zu allen Stämmen der Orksteppe. Der IT-Text steht dabei repräsentativ für einen dieser Ausrufe – der grausame Ruf und die Entschlossenheit Raz Mon Zuls Karys zu vernichten eilt ihnen dabei voraus. Um die nächste Bastion zu nehmen ist es erforderlich die Pässe durch die Berge zu kontrollieren um die Versorgung der Truppen sicherzustellen. Das bespielte Dorf stellt in diesem Konflikt einen wichtigen Knotenpunkt dar, dessen Kontrolle den Erfolg des Vorstoßes garantiert. Der Stosstrupp, bestehend aus Verbündeten Skavars, trifft unerwartet an einem alten Wehrdorf auf eine zusammengewürfelte Truppe, welche ausgesandt wurde um jenes zu verteidigen… | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | sonstiges (Belagerung) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel (Karysregelwerk) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Teilverpflegung Bemerkung: 3 Mahlzeiten (mind. 1 warm) pro Tag inkl. Allzeit Tee, Kaffee, Wasser & irgendwas mit Geschmack | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | nein | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
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STAFFELN/ CONBEITRAG: |
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Con-Homepage: | https://www.karys.de |