Mal wieder seid ihr unterwegs. Mal wieder in eine Taverne eingekehrt. Mal wieder die "Runde Sau". Mal wieder redet ihr mit euren Reisegefährten über längst vergangene Zeiten ...
Aber irgendwas ist anders diesmal, irgendwas liegt in der Tavernenluft ...
DATUM: | 16.07.2010 - 18.07.2010 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Leipzig - Torhaus Dölitz (04105) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Liebe Spieler, liebe NSCs Diesmal entführt euch die "Runde Sau" nicht nur zu einer Eintagestaverne, sondern wir machen ein ganzes Wochenende LARP und was für Eins! Wir bauen ein Dungeon in das jeder Tavernenbesucher wohl gezwungener Weise hinabsteigen muss. Es wird hart! Keine Unterbrechung für mal Essen holen, Toilette gehen oder schlafen. Entweder ihr schafft es In-time wieder raus zu kommen oder ihr brecht ab und könnt nur hoffen das der Rest raus kommt und euch dann so zu sagen nach holt. Wir wollen einen klassischen Klischee Dungeoncrowl wie ihr ihn vom PnP oder aus guten alten PC Rollenspielen kennt. Es werden 4 Teams mit je 6 Personen sich gleichzeitig durch den Dungeon kämpfen. Hier ein paar Infos, die euch unsere Vorstellungen zu diesem LARP näher bringen sollen, so dass ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Infos: - ihr müsst im Dungeon schlafen (wenn ihr denn schlaft), also bringt euch was Geeignetes mit - im Dungeon gibt es eingebaut Dixis - mehrere der Charakterklasssen (siehe dort) können bei ihrer Gottheit um Essen/Trinken beten, dieses wird ausreichend aber außerordentlich spartanisch sein (deswegen schreiben wir es nicht als Vollverpflegung aus!) - Waschgelegenheiten gibt es im Dungeon selber nicht (danach und davor schon) - Offenes Feuer (auch Öllampen) und Dinge mit starker Rauchentwicklung sind im Dungeon verboten! (Kerzen hinter Glas sind erlaubt, Batteriebetriebenes IT Licht aus Sicherheitsgründen bevorzugt!) - Wir versuchen auch bei uns LARPSicherheitstandards hoch zu halten, aber weisen darauf hin das Fallen konstruktionsbedingt (und Spielergrößen entsprechend) nicht immer klassische Trefferzonen treffen können! - Wir spielen von Freitag 20.00 Uhr bis Sonntag ca. 1.00Uhr früh und das nur im Dungeon. (danach ist noch Feiern angesagt, wenn es denn jemand schafft) - Wir verbieten Handys, Uhren und andere Neumodige Dinge (wie Kompass) im Dungeon, bitte seid so ehrlich! (IT werden wir einen Zeitzähler haben an zentraler Stelle) - Ein Dungeon ist „kein Ponnyhof“. Rechnet damit, dass Charaktere sterben können. Ganz ehrlich, wir rechnen damit, dass Einige sterben. Aber auch wenn euch die Wiederbelebungssprüche mal ausgehen, muss der Tod nicht immer zwangsläufig endgültig sein. - Für die Dauer dieses Spiel konvertiert ihr bitte eure Charaktere in unser kleines Dungeonregelwerk. Das besteht im Wesentlichen aus 9 Charakterklassen und alles was da nicht steht ist unser klassisches DKWDDK. (Silberwald, siehe pdf) Also noch mal ganz einfach: sucht euch eine! der Charakterklassen aus und setzt die auf euren DKWDDK Charakter oben drauf. - Auf magische Gegenstände werdet ihr eventuell stoßen, Schriftrollen hingegen werden relativ häufig sein. - Mechanismen (Fallen) müssen real entschärft werden, es gibt keine Punktereglung die einem das abnimmt. (Bringt also entsprechendes Werkzeug mit.) - Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen von uns, werden wir aus darstellungstechnischen Gründen im Notfall auch auf kurze Tellingszenen zurückgreifen müssen. Anmeldehinweis: Spieler: Wir haben nur eine Gruppenanmeldung! Eine(r) von euch muss der OT Gruppenchef sein und organisatorisch alles übernehmen was die Gruppe betrifft. (Kompletten 6! Beiträge mit einen mal überweisen, E-Mail mit den Gruppenmitglieder und Charakteren senden) Eine Gruppe besteht immer aus 6 (nicht zwangsläufig) verschiedenen Charakterklassen. (Spieler P18) NSC: Wir brauchen dich! Du bist das Salz in der Suppe! Du bekommst eine super Vollverpflegung und wer kein Zelt (ohne Probleme auch OT)hat bekommt einen Platz von uns gestellt. Was macht schon mehr Spaß als Spieler zu moschen, durch Wände gehen zu können oder bei der Monsterparty einen drauf zu machen? Wir bieten ein gut strukturiertes und in Schichten arbeitendes Team, mit direkter Kommunikation aus dem zentralen HQ das dich zu jeder Zeit auf dem Laufendem halten kann. (Hier gibt es natürlich die klassische Einzelanmeldung, NSC P16) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Abenteuer (Dungeoncrowl) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | Eigenes Regelwerk (DKWDDK (Silberwald) + Dungeonregelwerk) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Teilverpflegung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum/forumdisplay.php?f=178 |