Es ist einige Zeit vergangen, seid ihr das letzte Mal durch Auenhain gereist seid, doch verändert hat sich kaum etwas. Nachdem ihr an der Grenze wie üblich unzählige Fragebögen ausfüllen und Genehmigungen erwerben musstet, wandert ihr die seit eurem vorigen Besuch neu gebaute Straße entlang. Die Sonne versinkt langsam hinter den Baumwipfeln, als ihr ein großes Schild erblickt: „Hier entsteht demnächst die Ortsumgehung Kuufsteiner HP“. Etwas kleiner wird darunter erklärt, daß zum Schutze der Umwelt an diesem Ort keine Brücke, sondern ein alter Zwergentunnel ausgebaut wird. Unweit des Schildes seht ihr eine kleine Herberge am Straßenrand. „WeltWeiterWanderer“ steht auf dem Eingangsschild. Da ihr keine Lust habt irgendwo im Wald zu übernachten, beschließt ihr hier einzukehren. Ihr verankert euren Wanderstab und bindet die Wanderschuhe an, bevor ihr den gemütlichen Schankraum betretet. „Schlafplätze?“, meint der Wirt, „nee, die sind für die Bauarbeiter. Aber ihr könnt eure Zelte vor dem Schankraum aufstellen, da seid ihr auch sicher…“.
Was? Ihr reist nicht zu Fuß, sondern über ein Portal? Kein Problem:
Ihr entrichtet die Portalgebühr, wählt die Zielnummer und tretet wie gewohnt hindurch. Doch irgendetwas ist diesmal anders. Blitze zucken und ihr findet euch unvermittelt auf einer grünen Wiese neben einer kleinen Herberge namens "WeltWeiterWanderer" wieder. Wütend schaut ihr auf das funkelnagelneue Portal durch das ihr eben gekommen seid. „Routimgsproblem: TSP Optimierungsfehler“ steht auf einer kleinen magischen Tafel, „Portal wird neu gestartet…bitte warten“.
Ihr wartet eine Ewigkeit, aber es scheint nichts zu passieren. Wohl oder übel werdet ihr wohl die Nacht hier verbringen müssen, also fragt ihr beim Wirt nach einer Unterkunft…
Zur gleichen Zeit im Wald:
Du weißt, daß deine Gefährten dort sind, ihr habt euch eben erst getrennt. Aber nicht einmal deine scharfen Augen vermögen sie zu sehen, deine spitzen Ohren vernehmen keinen Laut. Ihr seid perfekt getarnt. Stille herrscht, nur unterbrochen vom Rauschen der mächtigen Bäume, die den Sieg deines Volkes über die Menschen von Auenhain so majestätisch repräsentieren. Dann vernimmst du auf der Straße vor dir die ersten Anzeichen einer nahenden Gruppe Reisender: Das Klingeln der Magierglocken, lautes Gerede, das Gerassel von Rüstung. Vorsichtig ziehst du einen Pfeil aus dem Köcher und legst an, während deine Lippen sich bereits spitzen, um mit dem Drohruf der blauhörnigen Sumpfralle das Zeichen zum Angriff zu geben...
Zur gleichen Zeit im Deltaquadranten:
Besorgt schauen die Bediensteten auf ihren Herrscher, während der Arzt noch vergeblich versucht, die Wunden zu schließen. Mit besorgter Miene schaut er schließlich auf und sagt: „Es gibt nicht mehr viel Hoffnung. Es sei denn....“
DATUM: | 07.09.2012 - 09.09.2012 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Unter der Altenburg 2, Quedlinburg (06484) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Ein klassischer Abenteurer Zeltcon mit sehr viel schrägem Humor und ernst gemeintem Todespotential. Elfen-NSC: Die Elfen sind nahezu genauso wie Spieler gedacht. Sie sind eine autarke Gruppe im Wald und handeln ausschließlich nach eigenem Ermessen. Die SL gibt lediglich einen Rahmen vor. Für die Tavernenabende gibt es eine schlüssige Lösung, so dass alle Elfen-NSC abends an den Tavernenrunden teilnehmen können. Da wir uns im extremen Low-Budget Bereich befinden müssen die Elfen-NSCs bitte eigene Kleidung und Waffen mitbringen. Elfenohren können von der SL gestellt werden. Wie immer könnt ihr euch auch als PNC (PappNasenCharakter) anmelden. PNCs genießen folgende Vorteile: - wer bis Fr. 15.00 Uhr anreist bekommt eine Geländeführung incl. Plottschauplätze. - PNCs können immer bei Traumsequenzen, Visionen etc. als Zuschauer anwesend sein - PNCs werden von der SL über Rituale informiert und sie können diesen als Zuschauer beiwohnen - PNCs bekommen eine Schatzkarte gratis | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy (High-Fantasy) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Abenteuer (Low-Budget) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel (keine "Opferregel") | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Selbstversorger Bemerkung: in der Taverne gibt es Kaffee, Tee, Bier, Wein, Saft, Wasser zum nahezu Selbstkostenpreis | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | http://schedelja.de/auenhain_larp/cons/auenhain---.html |
Gesamtanzahl Bewertungen: | 15 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teilnehmerart: | 6x Spieler (40%) | 8x NSC (53%) | 1x keine Angabe (7%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 8x m (53%) | 6x w (40%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 7x 21-30 Jahre (47%) | 7x 31-40 Jahre (47%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 2.2 | Qualität der Kämpfe: | 2.38 | Stärke der NSCs: | 3.18 | Sicherheit der K?mpfe: | 2 | Gesamtnote: | 2.44 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 2.2 | Nebenplots: | 2.64 | Qualität der Plots: | 2.17 | Hauptplotabschluss: | 2.5 | Gesamtnote: | 2.38 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 2.43 | Lösungen: | 2 | Schwierigkeitsgrade: | 3 | Gesamtnote: | 2.48 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 2.07 | Nichtspielerqualität: | 1.71 | dargestellte NSCs: | 2 | anwesende Teilnehmer: | 1.5 | Gesamtnote: | 1.82 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1.6 | Spielleitung: | 1.33 | Ablauf des Cons: | 1.87 | Hintergr?nde der Spieler: | 2.43 | Gesamtnote: | 1.81 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1 | Magieregeln: | 1.22 | sonstigen Regeln: | 1.18 | Gesamtnote: | 1.13 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1.27 | Gel?ndebeschaffenheit: | 1.2 | Spielleitung - Ambiente: | 1.43 | Gesamtnote: | 1.3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.25 | Menge der Mahlzeiten: | 1.25 | Qualität der Mahlzeiten: | 1.25 | Gesamtnote: | 1.25 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1.2 | deren Sauberkeit: | 1.87 | Gesamtnote: | 1.54 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1.67 | komme wieder?: | 1.4 | Gesamtnote: | 1.54 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 1.769 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Gelände war - sicherlich auch wegen des schönen Wetters - ziemlich überlaufen. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das nächste Mal bitte unbedingt mehr Beteiligte auf das Gelände bringen! Für den Gralplot fand ich die Zeit recht knapp bemessen. So blieben die Grale (oder Gräle?) leider liegen... Ansonsten tolle Con. Und wenn euch die Con zu hart vorkam - es geht noch härter - wähl einfach die 332 332! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Es wäre schön gewesen, wenn die Elfen elfischer und weniger wie Menschen mit spitzen Ohren gewesen wären. Besonders überzeugen konnten von NSC-Seite her die Trollprinzessin, die Wirtsleute und der Magier. Sandmann und Trekky waren etwas kitschig aber sehr passend irgendwie. |