Die Vorweihnachtszeit verlief für die Borsikovs alles andere als reibungsfrei, Polizeibesuche, verpatzte Deals und Todesfälle.
Wie gut, dass im Weihnachtstrubel jeder mit sich beschäftigt zu sein scheint. Sogar die Polizei hat an anderer Stelle gut zu tun und so ist der Zwischenfall im Hafen erstmal aus dem Focus gerutscht...vorerst!
Letzten Endes brachte auch für Familie Borsikov Weihnachten den erhofften Segen, denn keiner der Weihnachtsmarkthändler will dass seine Bude über Nacht abbrennt. Das Schutzgeldgeschäft läuft langsam an, der Doktor konnte ein Herz, drei Nieren und ein paar Augen an reiche Kunden in Russland verkaufen und Wladimir hat dafür gesorgt, dass die erbeuteten Drogen gewinnbringend unters Volk gelangten. Kurz die Familie richtet sich langsam ein in Dresden und es geht aufwärts.
So scheint es zumindest, denn kurz nach Neujahr taucht die neugierige Polizistin wieder im Club auf und fängt erneut an Fragen zu stellen. Die Criminal Times hat für die nächste Ausgabe eine große Enthüllungsstory angekündigt und die Morosows werden weder den Verlust ihrer Geschäftspartner, noch den Rauswurf aus dem Borsi 34 ungestraft hinnehmen.
Der Winter wird rauh für die Borsikovs und dann ist ist da auch noch ein Geburtstag!
DATUM: | 16.01.2016 - 17.01.2016 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Borsi 34, Dresden (01309) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | SETTING Im Gegensatz zu vielen anderen LiveRollenspielen, spielt Criminal Times in Deutschland und zwar genau jetzt, im Jahr 2015. Wir spannen mit diesem Rollenspiel also eine alternative Realität auf. In der ist es euch möglich, mit eurem Charakter Teil der Dresdner Unterwelt zu werden und gemeinsam mit der ukrainischen Familie Borsikov vom kleinen Ganovenhaufen zum Mafia Syndikat aufzusteigen...oder es zumindest zu versuchen. Aktuelles Zeitgeschehen wird genauso Einfluß auf diese Welt haben, wie die Entscheidungen, die ihr trefft und die Dinge die ihr tut. Charaktere in Criminal Times sind weder elde Paladine noch Superschurken, sondern einfache, mehr oder weniger graue Menschen voller Fehler und Eigenheiten, die nach dem Streben, was sie selbst für Glück halten. LOCATION Bei Criminal Times handelt es sich um ein eingebettetes Liverollenspiel. Wir bespielen das gesamte Stadtgebiet von Dresden und mieten für Schlüsselszenen einzelne wechselnde Locations an. Damit fallen Spielgebietsbegrenzungen wie ihr sie von anderen LARPs kennt de facto weg und die Spielwelt wird lebendiger und dichter. 500.000 Dresdner werden zu Statisten und die sächsische Landeshauptstadt wird zur Kulisse. Zentrum des Spiels wird der Kellerklub "Borsi 34" sein, der unserer Familie Borsikov als Stammlokal und Geldwaschanlage dient. Hier bekommt ihr Aufträge, trefft andere Spieler, durchstöbert die "Criminal Times" nach Kleinanzeigen und den aktuellen Börsenkursen, treibt Handel und vergnügt euch. PARTY Wie es sich für einen ordentlichen Club gehört, öffnet das Borsi 34 ab 21Uhr seine Pforten für Gäste (zumindestens für eingeladene). Wir werden an dieser Stelle das Experiment wagen IT und OT Welt vorsichtig zu vermischen. Sprich am Abend könnt ihr Bekannte einladen, zum feiern einladen oder auch selbst zum feiern vorbei kommen, wenn ihr tagsüber keine Zeit zum spielen habt. IT/OT TRENNUNG Um IT und OT Welt im Spiel eindeutig zu trennen bekommt jeder Teilnehmer von uns ein Armbändchen, das er sichtbar am Handgelenk tragen muß. Auch Gegenstände, die zum Spiel gehören und entsprechend benutzt werden dürfen, werden von uns mit farbigen Punkten markiert. Als Waffenersatz im Spiel haben wir uns zum einen für Polsterwaffen, zum anderen für Nerfwaffen entschieden. Da wir auch an öffentlichen Plätzen spielen werden, setzen wir Nerfwaffen nur bunt bemalt ein, damit sie von Passanten nicht mit echten Waffen verwechselt werden können. SPIELZEIT, VERPFLEGUNG, ÜBERNACHTUNG Wir spielen von 14 bis 2 Uhr, während dieser Zeit bekommt ihr im Borsi 34 jederzeit gegen IT Geld etwas zu Essen und Heißgetränke (Tee & Kaffee). Sonstige alkoholfreie und alkoholische Getränke könnt ihr für moderate Preise an der Bar erwerben. Prinzipiell könnt ihr nach vorheriger Absprache mit uns im Borsi mit eigenem Schlafsack und Isomatte übernachten. REGELWERK 1) Du kannst was du darstellen kannst! (das Zahlenschloß geht also nur auf, wenn du die Kombo eintippst) 2) Alles was du im Spiel benutzt, ist im Spiel! (Wenn du also nicht willst, das Iwan dich pömpft, deine Anrufliste durchsucht und deine SMS liest, dann pack dein Handy in deine markierte OT Tasche und hör auf zu Chatten!) 3) SpielTeilnehmer tragen am rechten Handgelenk sichtbar ein Teilnehmerband. 4) herrenlose Spielgegenstände werden mit farbigen Punkten markiert, nur diese sind entsprechend des Farbcodes nutz- / veränder- / zerstörbar. 5) jede Waffe macht 1 Schadenspunkt. 6) jeder Charakter hat 2 Lebenspunkte, danach ist er handlungsunfähig und verblutet innerhalb einer Stunde, wenn er nicht behandelt wird. 7) Körperteile mit einer Wunde sind zeitweilig unbrauchbar, die Wunde entzündet sich in einer Stunde, wenn sie nicht behandelt wurde und der Charakter bekommt Wundbrand. 8) Körperteile mit 2 Wunden gleichzeitig sind permanent unbrauchbar, selbst wenn sie fachgerecht behandelt werden. 9) zum Niederschlagen wird der Kopf des Gegners mit einer kernlosen Polsterwaffe berührt und gleichzeitig "Pömpf!" angesagt. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Krimi | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | sonstiges (Mafia) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Vollverpflegung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
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STAFFELN/ CONBEITRAG: |
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Con-Homepage: | - |
Gesamtanzahl Bewertungen: | 3 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Teilnehmerart: | 2x Spieler (67%) | 1x keine Angabe (33%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 1x m (33%) | 1x w (33%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 2x 21-30 Jahre (67%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
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Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 1.33 | Qualität der Kämpfe: | 2 | Stärke der NSCs: | 1.67 | Sicherheit der K?mpfe: | 1.33 | Gesamtnote: | 1.58 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 1.33 | Nebenplots: | 1 | Qualität der Plots: | 2 | Hauptplotabschluss: | 2 | Gesamtnote: | 1.58 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 1.33 | Lösungen: | 1.33 | Schwierigkeitsgrade: | 1.67 | Gesamtnote: | 1.44 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 1.67 | Nichtspielerqualität: | 1.33 | dargestellte NSCs: | 2 | anwesende Teilnehmer: | 1.33 | Gesamtnote: | 1.58 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1 | Spielleitung: | 1 | Ablauf des Cons: | 1.67 | Hintergr?nde der Spieler: | 3 | Gesamtnote: | 1.67 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1.33 | Magieregeln: | - | sonstigen Regeln: | 1 | Gesamtnote: | 1.17 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1.67 | Gel?ndebeschaffenheit: | 1 | Spielleitung - Ambiente: | 1.67 | Gesamtnote: | 1.45 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.33 | Menge der Mahlzeiten: | 1 | Qualität der Mahlzeiten: | 1 | Gesamtnote: | 1.11 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1 | deren Sauberkeit: | 1.33 | Gesamtnote: | 1.17 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1.33 | komme wieder?: | 1.33 | Gesamtnote: | 1.33 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 1.408 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
schade das so wenige spieler da waren,liegt aber sicher an dem vorhergesagtem wetter und an der prüfungszeit,beim nächsten mal bin ich auf jedenfallwieder mit dabei | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Danke für eine erneut tolle Con! Schade dass so wenig Leute da waren, aber da gab es wenigstens mehr für mich zu tun ;) Die Sachen, die ich nicht mit 1 bewertet habe, beziehe ich z.T. auch auf mich selbst (z.B. \"Die Spieler haben ihre Charaktere ... ausgespielt\" - da war ich selbst 1, 2 mal unzufrieden mit mir - also nix wo ihr was für könnt). Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, auch mehr bezahlen / was nachzahlen, aber verstehe es auch, wenn sich der Aufwand für so wenig SCs nicht mehr lohnt. |