"Verflucht!"
Milo zerknüllte das Pergament mit den bunten Buchstaben und sah Wykka verärgert an.
"Du hast nicht die Karte eingesteckt, sondern dieses lächerliche Schreiben, das Willem mitgebracht hat."
Er spuckte aus. Wykka seufzte vertäumt.
"Er hat es mir zusammen mit einer Rose gegeben."
Milo spuckte erneut.
"Wie, in Gweros Namen, sollen wir denn jetzt den verfluchten Weg finden, du dumme Gans?"
Wykka kaute betreten auf der Unterlippe, und erst als Milo wieder entschlossen voran stapfte, schlich sich das Lächeln schwach zurück in ihr Gesicht.
"Die Karte würde dir jetzt sowieso nichts mehr nützen, du alter Ochse. Es wird bald dunkel sein."
Milo richtete den Blick nach oben, wo die Baumwipfel fast nur noch als graue Silhouetten gegen den dunkler werdenden Himmel erkennbar waren. Er seufzte müde und drehte sich dann zu Wykka und den anderen um.
"Wir sollten trotzdem noch ein bisschen weiter gehen. Sie werden uns bestimmt schon suchen, und wir haben nicht viel Vorsprung."
DATUM: | 25.10.2014 - 25.10.2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Seegeritzer Weg 32, Taucha (04425) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Wir wollen für euch eine Ein-Tages-Con am Samstag, den 25.10. veranstalten – das bedeutet, dass wir mit euch zusammen einen ganzen Tag lang spielen und eine ganze Nacht lang feiern wollen. Den Rahmen dazu bietet erneut die Kendertaverne zum bunten Beeren – wohlgemerkt soll es dieses Mal aber überwiegend ernsthaften rawaldschen Plot geben, während die Taverne vorrangig für die abendliche Zusammenkunft und einen schönen typischen Tavernenausklang herhalten soll. Wir peilen deshalb einen Spielbeginn von 11 Uhr morgens an. Das ist recht zeitig, gewährleistet damit aber, dass ihr den ganzen Tag nutzen könnt. Es wird auf dem Gelände die Möglichkeit geben, in selbst mitgebrachten Zelten zu übernachten, falls ihr bereits eher anreisen oder bis Sonntag übernachten wollt. Davon abgesehen freuen wir uns natürlich auch über Auf- und Abbauhilfe. ;) Spiel wird es jedoch ausschließlich Samstag bis solange in die Nacht hinein geben, wie ihr wollt. Es wird sowohl Trinkwasser als auch ein Plumpsklo geben. Nein, es wird keine Duschen geben...Aber wir haben euch auch dann noch lieb, wenn ihr einen Tag lang nicht duschen konntet. Abgesehen davon gibt es eine Feuerstelle, die wir auch nutzen werden. Wie schon zur letzten Kendertaverne bieten wir euch wieder eine vegane Teilverpflegung an. D.h. es wird abends ein kleines Buffet (Kaltes & Suppe) geben und tagsüber werden wir Kleinigkeiten raus stellen. Kommt also bitte nicht komplett ausgehungert an oder habt zumindest einen Apfel in der Tasche, da wir bis abends spielen wollen ohne, dass jemand vor Hunger zusammenbricht ;) Gleiches gilt für die, die unbedingt tierische Proteine brauchen: Ihr dürft euch gern was mitbringen und es untermischen. Wir werden eine kleine Taverne einrichten, in der es Met und Bier geben wird (wie immer knapp über EKP). Wir versuchen euch AFGs kostenlos zur Verfügung zu stellen, können das aber erst kurz vorher nach aktueller Finanzlage entscheiden. Tiere und Kinder sind für uns immer eine großartige Bereicherung des Spiels und wir möchten gern dazu aufrufen, sie mitzubringen. Allerdings müssen wir mit der Location noch abklären, ob und wenn ja, unter welchen Bedingungen, Tiere mitgebracht werden dürfen. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Fantasy | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Abenteuer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | DKWD(D)K - freies Spiel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Teilverpflegung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | - | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Videolink | http://apes-on-paper.de/content/uploads/rawald1.jpg |
---|
Gesamtanzahl Bewertungen: | 18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teilnehmerart: | 11x Spieler (61%) | 6x NSC (33%) | 1x keine Angabe (6%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 13x m (72%) | 4x w (22%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 2x bis 17 Jahre (11%) | 10x 21-30 Jahre (56%) | 5x 31-40 Jahre (28%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 3.93 | Qualität der Kämpfe: | 2.8 | Stärke der NSCs: | 2.6 | Sicherheit der K?mpfe: | 1.5 | Gesamtnote: | 2.71 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 3 | Nebenplots: | 2.61 | Qualität der Plots: | 2.8 | Hauptplotabschluss: | 3.5 | Gesamtnote: | 2.98 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 2.88 | Lösungen: | 2.17 | Schwierigkeitsgrade: | 2.64 | Gesamtnote: | 2.56 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 1.78 | Nichtspielerqualität: | 1.72 | dargestellte NSCs: | 2.11 | anwesende Teilnehmer: | 1.89 | Gesamtnote: | 1.88 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1.72 | Spielleitung: | 1.12 | Ablauf des Cons: | 2.17 | Hintergr?nde der Spieler: | 3.08 | Gesamtnote: | 2.02 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1.7 | Magieregeln: | 1.71 | sonstigen Regeln: | 1.5 | Gesamtnote: | 1.64 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1.53 | Gel?ndebeschaffenheit: | 1.67 | Spielleitung - Ambiente: | 1.78 | Gesamtnote: | 1.66 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.56 | Menge der Mahlzeiten: | 1.53 | Qualität der Mahlzeiten: | 1.59 | Gesamtnote: | 1.56 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1.63 | deren Sauberkeit: | 2.77 | Gesamtnote: | 2.2 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1.44 | komme wieder?: | 1.56 | Gesamtnote: | 1.5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 2.071 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
SL immer erreichbar. Plotangebote dagegen recht unklar und schwer zu verfolgen, teilweise auch einfach nur albern. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Essen war so unglaublich großartig, dass ich allein schon deshalb wiederkommen würde! Außerdem ist Rawald, auf Grund seines Hintergrundes, immer eine schöne Abwechslung zu dem besonders heldigen Phantasy-Gedöns, welches es sonst so gibt. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Con war sehr schön. Ein sehr stimmiger, guter Hauptplot und extrem cooles Labyrinth. Schwierig war in dem Fall, dass die zweithöchsten Rechtsinstanzen Rawalds auf dem Con als Spieler anwesend waren. Die beiden Ritter waren aber nicht sehr interessiert an der Zerschlagung des Fälscherrings. Leider haben sie aber allen anderen Spielern gleichzeitig verboten sinnvolle Lösungsansätze zu verfolgen. Jeder wusste, wer die Schuldigen sind, aber die Ritter haben verboten etwas drastisches zu unternehmen. Das war schade. In Zukunft sollte es für sowas einen Haftbefehl der Steckbrief geben, um die Inkonsequenz einzelner Spieler zu umgehen. Ansonsten: Sehr schönes, logisch konsequentes Setting in nah gelegener, bestens geeigneter Location. Immer wieder gern dabei. Vinc | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Im Con-Organizer wurde eine gewisse Anzahl von kämpfen versprochen. Wir Spieler wurden IT aber immer wieder daran gehindert zu kämpfen selbst wenn wir uns bedroht fühlten. (Der Bär z.b. Hätten wir ihn angegriffen, hätten wir den Plot zunichte gemacht, da uns alle Rawalder gehasst hätten und gegen die Geister konnten wir auch nicht kämpfen.) Versteht mich nicht falsch, die Con war sehr gut, nur stimmte für mich die Beschreibung im Conorganizer nicht wirklich. Ich wäre auch gekommen, wenn da gestanden hätte: keine/kaum kämpfe, so aber war ich sinnloserweise stark bewaffnet und gerüstet in Vorfreude auf etwas, das dann doch nicht kam. Ich bitte euch, das nächste mal das wirklich so anzugeben, dass man sich darauf einstellen kann. (Außer, ich habe etwas übersehen und mich geirrt, dann bitte ich um Vergebung) Aber mit der richigen Beschreibung hätte ich mich auf den (sehr spannenden und interessanten) Plot konzentrieren können, ohne ständig Kämpfe zu erwarten, die nicht kamen. Ich danke euch dafür, dass ihr den sinnlos langen Text bis zum Ende gelesen habt. Auf Bald! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alles in allem eine Runde Sache.Danke für LARP in Leipzig.3 Kampfpunkte in der Beschreibung,waren leider übertrieben, hätte ich mir Gepäck sparen können.Wenige Kämpfe sind nicht schlimm,aber wenn man das weiß ist es besser.Eine Fleischspeise wäre cool gewesen,Vegetarier hin oder her,es gibt halt auch Fleischfresser.Hätte man mitbringen können, ich weiß. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wüsste auf Anhieb keine großen Kritikpunkte. Die Ruine auf der anderen Straßenseite war interessant, die Location für die Tagescon gut gewählt und bespielbar. Auch für Kinder geeignet! :o) Alles in allem ein vielversprechender Start in eine neue Rawaldkampagne! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die überproportional vielen rosa Wölkchen im Wald waren störend, ebenso die Nähe zur Stadt. Das Gelände an sich war super. Die Ruine war schön, aber leider sehr vermüllt und man wusste nicht, was genau jetzt IT oder OT dazu gehörte. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\"Solide con\" | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
War cool. Für eine Ein-Tages-Con auf jeden Fall wunderbar, viel mehr konnte man nicht erwarten. Ein kleines Manko für NPCs: Geskriptetes deprimiert sein ist in Ordnung, sollte allerdings kurz bleiben, sonst färbt die dargestellte Stimmung auf die wirkliche ab. Die Dauer war hier (vermute ich) auch ungeplant lang. Ich bin gerne wieder dabei! |