Noch sehe ich das riesige Rollfeld, was sich wie eine breite Autobahn durch das öde Grünland wälzt, nicht. Zumindest behaupten das die anderen, dass es so ist. Aber dafür muss ich erst mal durch die Sümpfe und dann den Durchgang finden, von dem mir Screw erzählt hat. Soll unscheinbar sein, sollen keine Wächter da sein, soll relativ sicher sein. Dann glaube ich das mal. Wenn er Mist geschwätzt hat, ... naja. Jeder kann sich ja mal irren, oder? Sollte man nur nicht, wenn man jemand allein in ein von Mutanten, Wächter und Anomalien verseuchtes Nest schickt. Wird er halt nicht. Bevor man das Rollfeld sieht, sagt er, muss man aber erst noch um ein paar hässliche Anomalien rum. Aber mir passiert ja nichts. Mir passiert ja nie was. Aber ob die Typen mich nicht verfolgen, weiß ich nicht. Zuletzt vorgestern gesehen. 4 wie vom Teufel gerittene, fahle Gestalten in der Nacht. Aber ich kann mir schon vorstellen was sie wollen... Kriegen sie aber nicht. Und genau deshalb gehts morgen früh weiter, immer dem öden Grünland entgegen. Dann habe ich endlich meine Ruhe, das können meine alten Knochen auch mal wieder gebrauchen...
Und er zog einsam weiter durch die Dämmerung. Beinahe beiläufig zieht er eine Schraubenmutter mit einem weißen Stoffstock aus der kleinen Gürteltasche und wirft sie gut 5 Meter vor sich. Nichts passiert, der Weg scheint frei. Während er sie wieder aufhebt, richtet er sein wettergegerbtes Gesicht Richtung aufgehenden Mond und seufzt melancholisch.
Da sind sie ja schon wieder. Diese vier Gestalten, beängstigend. Als wären sie die Zone selbst ziehen sie vorwärts.
Was ihnen in den Weg kommt, wird erbarmungslos kalt gestellt. Ich sollte mich nicht länger in ihrer Nähe aufhalten. Das wird nur gefährlich. Ich muss zurück zu meiner Gruppe und sie warnen.
Der S.T.A.L.K.E.R. steht auf und versucht den Hang hinunter steigen. Doch seine Beine versagen Ihm den Dienst und er stürzt, schlägt hart auf, versucht sich aufzurappeln, stürzt erneut.
Was ist das? Warum gehorchen mir meine Beine nicht? Oh Gott dieser Schmerz in meinem *ARGHHH* Oh Gott was ist das? Was? Nein ich will nicht! Lass mich in Ruhe! Ich werde nicht...
Die fünf Gestalten gehen langsam aber zielstrebig durch die Nacht. Für sie scheint es weder Angst noch Zweifel zu geben. Die zwei Leichen zu Ihren Füßen sind nicht die ersten S.T.A.L.K.E.R., die dies erfahren mussten.
Wie hat das Fyodorov nur angestellt? WARUM hat er das getan? Legt erst die Drogenschlampe um, sammelt alles was wir gebraucht haben, und dann verpisst der sich einfach. Ohne Abmeldung. Porosenok hätte ihm fast den Arsch geküsst, jetzt ist er Stinksauer! Und der Idiot findet den Peilsender und macht sich über alle Berge. Naja, dafür können wir jetzt mal ran. Und wenn wir den Typen mal nebenbei aufspüren können, dann wird er dafür bluten... desertiert wird nicht! Yuri meinte aber, ich soll aufpassen, dass er mich nicht zusammen faltet. Ich hätte fast laut gelacht... Wichtig ist jetzt aber nur, nicht zwischen diesen stinkenden, gescheiterten Existenzen aufzufallen. Wir bringen das zu Ende, was der Lieutenant halbherzig begonnen hat, bevor er desertierte. Diese S.T.A.L.K.E.R. widern mich an. Sie haben keine Perspektive, keine Moral, keine Struktur und die meisten haben Monatelang weder Wasser noch Seife gesehen. Den ein oder anderen werde ich schon noch um die Ecke bringen...
Mit geübten Handgriffen zerlegt er seine Obokan in nur wenigen Sekunden und prüft die wesentlichen Bauteile auf Verschleiß und Verschmutzung. Sein langes Kampfmesser liegt stets griffbereit neben ihm. Ein kurzer Blick und ein verschmitztes Lächeln zu dem Typ neben ihm lässt kein Zweifel daran: auch ihm bereitet Töten Freude. Sie lehnen sich an das Autowrack und hören Schritte.
Gestern 2 Snorks mit nur einem Magazin in der Waffe geschlachtet, hab ich Razniak gleich berichtet. Wirkte aber nicht so sehr überzeugt wie ich es mir erhofft habe. Razniak scheint sich nicht so leicht beeindrucken zu lassen. Schon gar nicht von so einem Neuen, Bürchschen wie er mich nennt... Aber ich fühle mich doch schon ganz gut. Wie bei meinem ersten Artefakt was ich fand. Ein Gepresstes damals. Das war zwar nichts besonderes, aber es gab immerhin gut Geld für neue Ausrüstung. Jetzt muss ich aber zum Wachdienst. Augen offen halten. Die Situation gefällt mir nicht. Man sieht immer mehr von den Freiheitlern. Warum die so einen Zulauf haben, verstehe ich nicht. Aber, wie Razniak sagt, Augen offen halten. Wir wollen die Suppe nicht zum überkochen bringen. Und die Typen sind nicht das größte Problem. Hier geht es um mehr als nur einen Fraktionskrieg. Die Zone. Unsere grausame Heimat, dieser abscheuliche Hafen der Abarten. Was macht er nur aus den Menschen? Was würde er mit denen da draußen machen? Nicht träumen! Stunden vergehen. Augen offen halten, verdächtiges bemerken und Bericht erstatten. Eine viertel Stunde Patrouille noch, dann habe ich es für heute geschafft. Noch über den Schrottplatz und dann in die Bar. Ereignislos. Bisher.
Der kalte Stahl des Kampfmessers war das letzte, was er der Junge Stalker spürte, bevor er verständnislos in die kalten Augen der zwei Fremden blickte. Er sah eisige Erregung, Hass und wusste, es war sein erster und letzter Fehler in der Zone...
DATUM: | 30.04.2014 - 04.05.2014 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
ORT: | Flughafenring 31 Tutow (Mecklenburg-Vorpommern) (17129) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
HINWEISE (OT): | Letztes Update: 15.12.2013 Eine LARP/Airsoft Abenteuercon im S.T.A.L.K.E.R. Setting Teilnahme ist ab 18 Jahre möglich. Die gesamte IT Munition (biologisch abbaubare Airsoft BBs in allen gänigen Gewichten) wird den SCs gestellt und ist für IT Währung während des Spiels erhältlich. Eine begrenzte Anzahl von Spielern kann in den Safe Zone Bereichen der IT Stützpunkte nächtigen, soweit dies mit dem Charakter Konzept harmoniert. Es steht Spielern frei in eigenen ambientigen Zelten zu nächtigen. NSCs werden in von uns gestellten Großzelten untergebracht. Jedes Zelt mit Schlafplätzen stellt eine Safe Zone dar. Link zum Regelwerk (PDF Dokument): https://drive.google.com/file/d/0B9NaDKAIvnfheGNPc2lUUGJNa0k/edit?usp=sharing ================== Hallo ihr S.T.A.L.K.E.R. da draußen! Wir möchten gemeinsam mit Euch den dritten Teil unserer S.T.A.L.K.E.R.-Airsoft-LARP Reihe erleben. Wie schon auf dem "RdZ - neues Land" & "RdZ - das Erwachen" setzen wir auf atmosphärische Stimmung, hohes Ambiente und viel Rollenspiel und Plot. In unserer "kleinen" und bewährten Zone Tutow (über 120 Hektar Spielfläche) werden wir wieder alle Register ziehen, dieses Mal noch trostloser, noch zoniger und das Ganze auch noch über 4 volle Tage! Die Weitläufigkeit, die verschiedenen Geländeformen und sporadischen Bebauungen bieten zusammen mit der Tristesse des April/Mai die perfekte Basis für die Fortsetzung der Reihe. Womit habt ihr also (unter anderem) zu rechnen? - mindestens 72 Stunden komplett InTime - belebte Bar und Stützpunkte - riesiges, weitläufiges und absolut abwechslungsreiches Gelände - Ambiente vor, während und nach der Con - S.T.A.L.K.E.R.-PDAs, Daten, Informationen - S.T.A.L.K.E.R.-Pässe - neues Detektoren- und Zonenkonzept für ein noch realistischeres Feeling - besondere Artefakte und "Standard-Artefakte" - Stashs, Gräber & Verstecke - lebendige, trostlose Welt mit viel Haupt- und Nebenplot - alte Bekannte, neue Charaktere, Fraktionen und Parteien - Grässliche Monster, Bedrohungen und Mutanten - Authentische Utensilien, große Freiheit, IHR SCs entscheidet wie euer Zonenaufenthalt abläuft und die Orga, NSCs, Spielleitung und GSCs ermöglichen euch diese Freiheit mit all ihren Gefahren, Reichtümern, Schrecken, Spannungen und Freuden tatsächlich zu erleben! - u.v.m. Die Veranstaltung wird vom 30.04.2014 - 04.05.2014 auf dem Flugplatz Tutow stattfinden. Mittwochabend bis Donnerstag früh (09:00 Uhr!) muss angereist werden (Pflicht!). Donnerstagmittag wird es ein hartes TimeIn geben. SCs die zum TimeIn trotz dieser Regelung noch nicht mit ihren Vorbereitungen fertig sind dürfen den Spielfluss in keiner Weise behindern und müssen damit rechnen von der Spielleitung Anweisungen zu erhalten, die evtl. das TimeIn des Charakters weiter verzögern! Time Out wird Sonntag gegen Mittag sein, was komplette 72 Stunden InTime bedeutet! Ab Mittwochabend (20.00 Uhr)kann bereits lockeres Rollenspiel in gegenseitigen Einverständnis vollzogen werden. Das Ganze allerdings ohne kompletten Geländezugang, Spielrelevantes Wirtschaften (Sammeln und verkaufen von Gegenständen, Besorgungen bei Händlern usw.) und Kampfhandlungen ohne gegenseitiges Einverständnis. Natürlich könnt ihr eure Zonenrubel bereits am Mi. Abend für den Wodka im Glücklichen Snork ausgeben oder beim Glücksspiel verlieren oder sogar Handelsabkommen und Verträge untereinander schließen ;-) Bis auf die genannten Ausnahmen gilt jedoch: Wer bereits spielt muss auch mit dem Geschehenen leben! Das harte TimeIn am Do. Mittag stellt kein zurückspulen da! Beleidigungen wurden ausgesprochen, Freundschaften geschlossen, Vodka getrunken, Mordlust geweckt und Abmachungen eingegangen. Orga: Das Kollektiv Yanov Lt. Voron, die Krähe(Lt. Voron, die Krähe); Markus Zosel (lasst euch überraschen); SiegMajor(lasst euch überraschen); Mogli (Levkoy Fledderer) ; S.T.A.L.K.E.R. Lysi (Stepnoj Volk) Weitere Informationen: Airsoft Verzeichnis: http://www.airsoft-verzeichnis.de Airsoft Verzeichnis Gruppe: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000023993 Airsoft Verzeichnis Veranstaltung + Veranstaltungsforum: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=005617 LARPer.Ning: http://larper.ning.com/ LARPer.Ning: http://larper.ning.com/group/ruf-der-zone-s-t-a-l-k-e-r-as-larp?xg_source=activity LARPer.Ning Veranstaltung: http://larper.ning.com/events/ruf-der-zone-iii-alte-feinde | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-GENRE: | Endzeit (S.T.A.L.K.E.R.) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-ART: | Abenteuer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
CON-REGELSYSTEM: | sonstiges | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
VERPFLEGUNG: | Teilverpflegung Bemerkung: Für Essen+Trinken muss selbst gesorgt werden. Typische Zonennahrungsmittel gegen IT Währung möglich. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GIBT ES EINE TAVERNE?: | ja | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
KATEGORISIERUNG |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
STAFFELN/ CONBEITRAG: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Homepage: | http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=005617 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Videolink | http://www.youtube.com/v/XDvj5BI0V5Q&feature=youtu.be |
---|
Gesamtanzahl Bewertungen: | 35 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Teilnehmerart: | 14x Spieler (40%) | 17x NSC (49%) | 2x SL/Orga (6%) | 2x keine Angabe (6%) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Geschlecht: | 33x m (94%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alter: | 3x 18-20 Jahre (9%) | 24x 21-30 Jahre (69%) | 6x 31-40 Jahre (17%) | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Allgemeine Fragen zur Veranstaltung: |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewertungen (Schulnotensystem 1-6): | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der K?mpfe: | 2.36 | Qualität der Kämpfe: | 2.59 | Stärke der NSCs: | 2.9 | Sicherheit der K?mpfe: | 2.03 | Gesamtnote: | 2.47 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hauptplot: | 2.38 | Nebenplots: | 2.43 | Qualität der Plots: | 2.38 | Hauptplotabschluss: | 2.81 | Gesamtnote: | 2.5 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
R?tsel und Questen: | 2.83 | Lösungen: | 2.42 | Schwierigkeitsgrade: | 2.69 | Gesamtnote: | 2.65 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Spielerqualität: | 2.37 | Nichtspielerqualität: | 1.84 | dargestellte NSCs: | 2 | anwesende Teilnehmer: | 1.82 | Gesamtnote: | 2.01 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Check-In und Start: | 1.44 | Spielleitung: | 1.46 | Ablauf des Cons: | 2.39 | Hintergr?nde der Spieler: | 2.54 | Gesamtnote: | 1.96 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kampfregeln: | 1.42 | Magieregeln: | 1.46 | sonstigen Regeln: | 1.58 | Gesamtnote: | 1.49 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bespielte Gel?nde-Ambiente: | 1.54 | Gel?ndebeschaffenheit: | 2.97 | Spielleitung - Ambiente: | 1.37 | Gesamtnote: | 1.96 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
H?ufigkeit der Mahlzeiten: | 1.1 | Menge der Mahlzeiten: | 1.1 | Qualität der Mahlzeiten: | 1.19 | Gesamtnote: | 1.13 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
sanitäre Anlagen: | 1.48 | deren Sauberkeit: | 2.79 | Gesamtnote: | 2.14 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Preis-Leistungsverh?ltnis: | 1.76 | komme wieder?: | 1.38 | Gesamtnote: | 1.57 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Con-Gesamtnote: 1.988 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anmerkungen: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
GEIL !!!!! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Es gab zwar Probleme mit einer zukünftigen Vogelzählung und dem dafür zuständigen Ministerium, aber das gelände bot weiterhin genug Raum und die SL und die NSCs haben die Lösung IT seh gut präsentiert und umgesetzt. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Einfach nur klasse, wie die ersten beiden Teile! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warum ist die Geschlechtsangabe zwingend und nur zweigeschlechtlich? HAMMER Con, ihr habt trotz wiedriger Umstände das Beste draus gemacht. Ich bin nächstes mal wieder dabei, auch wenns sonstwo is. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nochmal großes Lob und danke schön für diese unvergesslichen Tage! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war super organisiert. Ich war etwas enttäuscht dass das Gelände sehr verkleinert wurde, aber ihr habt das super geregelt! Bis zum nächsten mal | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
trotz unvorhersebarer ereignisse gut organisert nachts wurde meiner meinung nach zu wenig (so gut wie garnicht) gespielt...schade sehr freundliche SL\'s und schöne erinnerungen Danke! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Angaben bezüglich Gelände beziehen sich auf den ersten Tag. Dass das Gelände dann verkleinert werden musste, war natürlich nicht eure Schuld. Ich hoffe ihr findet im nächsten Jahr ein neues Gelände (vlt. Mahlwinkel? Ist nur leider sehr teuer) und gebt nach dem Rückschlag nicht auf, denn das Event war (genauso wie im letzten Jahr) echt der Hammer. Hat mega Bock gemacht :) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000038064&sp=1&threadnummer=0000168060&seite=1 Ich hab im Feedback-Bereich des Event-Forums einen Beitrag verfasst. LG, Béla | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die Mischunng von Larp mit Softair find ich gut, allerdings neigen einige Airsoftler dazu erst zu schießen und dann zu fragen. Die NSCs wurden häufiger hingerichtet, als es notwendig gewesen wäre. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Leider kann ich als NSC nicht all zu viel grade zu den Plots sagen, man hat ja hauptsächlich nur das erfahren, was von den SLs zugetragen wurde. Man hat schon gemerkt, dass viele eher aus dem Bereich Airsoft stammen. So wurden wir NSC doch schon recht häufig \"getötet\", anstatt nur verwundet zu werden, wurde lieber nochmal ein Schuß nachgelegt. Aber dafür könnt ihr ja nichts. Trotz des katastrophalen Problems, war es echt wunderbar. Auch IT habt ihr es gut verarbeitet. Ihr habt das super gemacht, ich würde mich freuen bei einem hoffentlich nächsten \"Ruf der Zone\" wieder tatkräftig beim Auf- und Abbau und natürlich als NSC zur Seite zu stehen. So bleibt mir nur noch euch bei den wahrscheinlich jetzt auftretenden Problemen viel Erfolg zu wünschen. Mit aller besten Grüßen Christoph | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Das Con war insgesamt wirklich gut. Dass einige Airsoftler noch Rollenspielen lernen müssen, ist nicht Euch anlastbar. Das mit dem Gelände war doof, aber dafür konntet ihr ja nichts, gebt dem Besitzer lieber keinen kleinen Finger mehr. Für das nächste Mal würde ich mir wünschen : - eine etwas bessere Klo-Reinigung oder Dixis. - spielbare Nebencharaktere jeseits von Random-NSC-Rollen für die GSCs (Gutes beispiel war der Monolither mit Nebenrolle als Desateur - oder andersrum) - eine explizite Klarstellung, das NSCs keine Highländer sind, wenn sie anderen Regeln/Ausstattungen folgen. - Verschärfung der Schussstärkenregeln. Es kann nicht sein, dass gefühlt jeder zweite SC mit seinen Distanzwaffen aus unter 5 Metern abdrückt. Gründet nen Verein ! ;) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ihr habt das ganze echt ekzellent gerettet, super Leistung! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ahoi, hier noch ein paar Zeilen: Erstmal vorweg es hat Spaß gemacht und ich fände es sehr gut wenn es weitergehen würde. Die Sache mit der Geländebeschneidung lass ich mal außen vor, ihr habt gerettet was zu retten war. Ich schreibe die folgenden Punkte aus einer Larper/ blutiger AS-Anfänger Perspektive: -Ich fände eine Beschränkung auf 0.5J Waffen gut. Dies vor allem deshalb, weil der Reichweitenvorteil oft \"erkauft\" werden muss mit besonders teuren Waffen oder mit sehr guten Tuningkenntnissen. So kommt gerade bei Einsteigern wie mir frust auf, da zusätzlich zu meinen mangelnen \"Skillz\" auch noch die Unmöglichkeit kommt jemanden auf 70m zu treffen weil es die Kniffte einfach nicht hergibt. Bei Computerspielen nennt man das wohl pay to win ;) -Ich fände es gut nur low- oder maximal midcaps zu benutzen. Neben dem lästigen klötern stört mich vor allem das Leute 500 Schuss in ein highcap füllen können und damit sicher vorm looten sind. Dann NSC spezifisch: In der Orgamail hieß es Banditen sollen keine Schießfiguren sein. Dies war bestimmt auch so von der Orga intendiert aber viele SCs haben hier einfach nicht danach gehandelt. Ich habe versucht mit zwei anderen kleine Plots an Spieler zu verteilen und wurde zweimal ohne auch nur die Waffe gehoben zu haben erschossen obwohl die versprochene Belohnung für die Plots recht hoch war (2000 Ru). Wir sollten keine Spieler töten und irgendwie ist das durchgesickert. Jedenfalls hatte kein Spieler sonderlich Angst vor den Banditen. Leute die schon ausgeplündert wurden haben nur achselzuckend gemeint: \"Naja ich hab nichts mehr was ihr looten könnt, ich geht dann mal\" Da blieb mir schier der Mund offen stehen. Außerdem war es sehr schade das es keine IT Anlaufstelle für die Banditen gab. Daher konnte sich innerhalb der Gruppe kein Charakterspiel einstellen. Dies ging nur in den Mini-gruppen die allerdings meist völlig verschiedene Agenden fuhren. So mussten wir als \"Charity-Banditen\" meist ausbaden das die \"aggro-Banditen\" vorher ein Massaker angerichtet hatten. ich glaube man muss sich entscheiden wie man die Banditen darstellen will und im zweifel sie einfach wirklich eine Bedrohung sein lassen. Sprich auch mal einen Spieler töten wenn er zu dreist/ ignorant ist. Allgemein war das Trefferauspielen auf der Spielerseite krass schlecht. Hab leider keine konstruktiven Vorschläge ausser vielleicht bei großen Gefechten wirklich mal ne SL mitlaufen lassen die die sehr dreisten Fälle mal zur Ordnung ruft. -Und große Bitte: Wenn es keinen Boden für die Gruppenzelte gibt und es auch noch ein Sandboden darunter ist, bitte teilt das mit. Ich konnte nicht so viel Gepäck mitnehmen aber hätte ich das vorher gewusst hätte ich noch 5 Kilo mehr geschleppt für ein eigenes Zelt. So insgesamt hatte ich als NSC mittelviel Spaß. Das liegt aber vor allem daran das ich kein Airsoftspieler bin und mich so oft nur als \"sich bewegendes Ziel\" fühlte. Nächstes mal bin ich dann wohl eher als Spieler dabei. Cool wäre wenn die Banditen ein IT Lager bekommen könnten, da sich dann auch mehr Rollenspiel entwickeln kann. Ich war glaube ich noch nie auf einem LARP so viel Outime wie beim Ruf der Zone. Aber wie eingangs gesagt ich komme auf jeden Fall gerne wieder. Ich finde es spannend das sich Airsoft- und LARPszene hier begegnen und man kann ja viel voneinander lernen |